Über uns

 

Geboren in Paris und aufgewachsen in Lyon habe ich bereits mit 15 Jahren meine Vorliebe für die süße Kunst der Pâtisserie entdeckt. Nach der Konditorenausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung ging es in die weite Welt.

Erster Stop waren die USA und das Restaurant von Paul Bocuse, Gaston Lenôtre und Roger Verger im Disneyworld Florida.

Es folgte der erste Aufenthalt in Dubai. In der Schokoladenmanufaktur ChoCo’a kreierte ich Kuchen und Schokolade für 15 verschiedene Geschäfte in den Emiraten.

Nach 2 Jahren hatte ich aber (vorerst) genug von der Wüste, es lockte das Paradies. Also auf in die Südsee nach Bora Bora. Hier leitete ich die Konditoreiabteilung des Luxushotels Le Meridien. Ich habe die Zeit in dieser unwirklichen, wunderschönen Umgebung sehr genossen, wollte dann aber doch wieder zurück in die Zivilisation (in Bora Bora musste ich zuerst 20 min mit einem Bot zur nächsten Insel fahren, um zu einem Supermarkt zu kommen).

Nun lockte mich die Hotelkette Kempinski zurück in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Ajman. Das Hotel war Eigentum des Scheichs von Ajman, was regelmäßiges Catering für den Palast und deren Veranstaltungen bedeutete. Natürlich kümmerten wir uns auch um das leibliche Wohl der Gäste und die vielen anderen Events, wie arabische Hochzeiten.

Anfang 2012 zog es meine jetzige Frau und mich nach London, ein fantastischer Zeitpunkt da die Olympischen Spiele anstanden. Die nächsten 3,5 Jahre verbrachte ich als Head Pastry Chef in dem berühmten Grand Hotel Landmark. Von typischem Afternoon Tea, zu Banketten, Sunday Brunch und Fine Dining deckten mein 15 Mitarbeiter starkes Team und ich alles ab.

Schon lange bestand jedoch der Wunsch nach einem eigenen Geschäft. Eine französische Konditorei in Frankreich ist ja nun nicht wirklich etwas besonders und daher fiel die Wahl schnell auf Deutschland (Wangen ist die Heimat meiner Frau).

Um erst einmal Fuß zu fassen und die Sprache zu lernen arbeitet ich ein Jahr bei der Biobäckerei Andreas Decker und machte mich dann an die Suche nach einem geeigneten Standort. Diesen fand ich im Stadtzentrum von Wangen, wo ich nun nach 17 Jahren in der in der Industrie meinen Traum verwirkliche.

Tatkräftig zur Seite steht mir meine Ehefrau Larissa, nicht nur wenn es mal mit dem Deutsch hakt.

Pâtisserie de Pierre

Pierre-Julien Rebuzzi
Schmiedstraße 33
88239 Wangen
info@patisserie-de-pierre.de
Telefon: +49 7522 7724916

Unsere Öffnungszeiten

Montag Ruhetag

Dienstag 08:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch 08:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr

Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Samstag 08:00 - 18:00 Uhr

Sonntag 08:00 - 17:00 Uhr

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Tripadvisor - Grau Kreis
  • Google+ - Grau Kreis

© 2017 Patisserie de Pierre All Rights Reserved.